Muldental

Gemäß der Entscheidung des DPHW-Planungsstabes und der anschließenden Erklärung des DPHW-Generalstabes vom 29.06.2013, welcher am selben Tag geschlossen zurückgetreten ist und die Weiterführung in die Hände der regionalen Gruppen gelegt hat, konstituierte sich in Folge aus Mitgliedern der Gruppe Leipzig das Deutsche Bürger Hilfswerk Muldental (DBHW MTL).

Sinn und Zweck dieser Neukonstitution ist vor allem die Anpassung an die Entwicklung der Lage. Fehler sind dazu da um gemacht zu werden – man muss nur aus ihnen lernen.
Das DBHW MTL ist ein Teil des DPHW-Netzwerkes.
Der Grundgedanke des DPHW – die Herstellung sowie Beibehaltung einer freiheitlich-demokratischen Ordnung, der Gefahrenabwehr sowie der Katastrophenhilfe – bleibt auch im DBHW unverändert bestehen. Es ändert sich lediglich die Art der Umsetzung.

Das DBHW ist nicht uniformiert. Es wird an dieser Stelle noch einmal darauf hingewiesen, daß weder das DPHW, noch das DBHW hoheitliche Befugnisse hat oder hoheitliche Aufgaben wahrnimmt. Sein Handeln stützt sich allein auf die Rechte aus Völker- und Menschenrecht, Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland und die angewendeten Gesetze wie BGB, StGB, StPO unter Beachtung der Normenhierarchie.

Im DBHW sind alle Mitglieder gleichberechtigt. Es gibt daher keine Dienstgrade oder Dienstränge. In der Hierarchie unterwerfen sich die Mitglieder lediglich freiwillig den gewählten Gruppenführern oder im Einsatz den Einsatzleitern.

Das DBHW MTL hat eine transparente Arbeitsweise beschlossen, wodurch diese Unterseiten als Informationsquelle zur Verfügung gestellt werden.
Viel Spass beim Stöbern.

Schreibe einen Kommentar